top of page
Freiwilligenarbeit
______pngnurlogovektorisiert.png

Über uns

HUMANITAS

______pngstrichlevektorisiert.png
______pngstrichlevektorisiert.png

wir machen das                   wir machen das gut                      wir machen das gerne

Über Uns
Aura Enssle

AURA ENßLE

Inhaberin HUMANITAS der Pflegedienst GmbH

"Seit nunmehr 25 Jahren liegt mir die Aufgabe des Pflegens und Begleitens am Herzen. Dabei ist es mir eine Freude zu erleben wie die HUMANITAS sich weiterentwickelt, sowohl in steigender Erfahrung und fachlicher Qualität als auch im lebendigen Miteinander. Mein persönliches Engagement liegt im steten Weitergehen und in der Umsetzung neuer, zukunftsweisender Ideen. "

MARION GOLLER

Pflegedienstleitung HUMANITAS der Pflegedienst GmbH

„Pflege ist eine Kunst“, so sagte die berühmte Krankenschwester Florence Nightingale. Sie hatte Recht. Die unterschiedlichen Formen dieser Kunst mit Leben zu füllen ist meine Leidenschaft. Das gilt sowohl für unsere Patient*innen im täglichen Umsorgen, als auch für alle Teammitglieder. Auf der einen wie auf der anderen Seite wird das individuelle Menschsein ins Zentrum gerückt und darf bei all den Anforderungen eines Pflegealltags nicht aus dem Blick geraten. Nach jahrzehntelanger Pflegetätigkeit fühle ich mich immer noch direkt mit einem (kunstvollen) Ideal verbunden. Das lässt mich dankbar sein.

TEAM

Das sind WIR

„Zu Hause fühle ich mich am wohlsten!“, so sagen uns Senioren und Pflegebedürftige immer wieder. Das Team des ambulanten Pflegedienstes HUMANITAS hilft Ihnen dabei, sich diesen Wunsch zu erfüllen, auch wenn einem Lebensumstände, Gesundheit oder Finanzen oft Steine in den Weg legen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, hilfe- und pflegebedürftige Menschen dabei zu unterstützen, eine würdevolles und selbstbestimmtes Leben in ihren eigenen vier Wänden führen zu können. Getreu unserem Leitbild stehen Wertschätzung und Kompetenz dabei an oberster Stelle.

Unser vielfältiges Team aus jung und alt, Fach- und Hilfskräften und engagierten Auszubildenen setzt auf regelmäßigen Austausch pflegerelevanter Informationen, um Ihnen die bestmögliche Pflegequalität bieten zu können. Kompetenzen werden in Betriebs in- und externen Fort- und Weiterbildungen gefestigt und ausgebaut. Transkulturelle Pflegeaspekte werden dank unseres breit aufgestellten, multikulturellen Teams mit Freude in die Pflege mit einbezogen und umgesetzt.

Gerne stehen wir Ihnen persönlich mit Rat und Tat zur Seite. 

Junge Freiwillige
Image by Dominik Lange

LEITBILD

In jeder "äußeren" Tätigkeit, leben weitere "innere" Dimensionen, die für die Wirksamkeit entscheidend sind

Mit der Zergliederung der Berufe wird deren eigentliches Wesen und Bedeutung "unsichtbarer" bis dahin, dass sie sogar aus den zunehmend interventionell orientierten Krankenhäusern verschwindenden könnten. Darunter leidet eine entscheidende Qualität einer dem kranken Menschen diendenden Medizin und mit ihr auch die Wertschätzung dieser mit der Heilkunst existenziell verbundenen Berufe.

Vor diesem Hintergrund ist eine Besinnung auf das eigentliche Wesen des Pflegeberufs ausgesprochen wichtig.

aus "anthroposophische Pflegepraxis" (2017): R.Heine

KONTAKT

Sie finden uns:

 

HUMANITAS der Pflegedienst GmbH

Am Wedelgraben 16

in 89522 Heidenheim an der Brenz

Deutschland

info@humanitas-heidenheim.de

07321 46369

Notfallnummer 0171 7503037

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

8:00 - 12:00 Uhr 

bottom of page